Skikurs der sechsten Klassen bei traumhaftem Wetter

In der Woche vom 19.2. bis 24.2.2018 verbrachten die Klasse 6b und 6c ihren Schulskikurs im schneesicheren Ahrntal.  Dabei bot der Klausberg sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene optimale Bedingungen. Angefangen beim sogenannten „Klausiland“ erzielten die Neulinge schnelle Erfolge, so dass sie bald den Gipfel bezwingen konnten.

Auch die Profis kamen im Funpark auf ihre Kosten und zeigten auf olympischen Niveau akrobatische Höchstleistungen. Aber nicht nur auf der Skipiste, sondern auch beim Abendprogramm konnten die Schüler ihr Wissen über das Skifahren, die Pistenregeln und das richtige Verhalten bei Lawinengefahr unter Beweis stellen.

Den gelungenen Abschluss der Skiwoche bildete die Schneewanderung durch das wunderschöne verschneite Ahrntal.